Dienstag, 26. August 2014

Jasper

Heute Morgen war bereits um halb 6i! Tagwache. "Schuld" war Gaby weil Sie einen dringenden Anruf in die Schweiz tätigen musste. Danach war fertig mit weiterschlafen. So kam es, dass wir um halb 8 bereits wieder auf Achse waren. Der Weg führte uns über Little Fort, Clearwater bis Jasper. Vor Jasper gabs noch einen kurzen Halt beim Mt. Robson (höchster Berg der kanad. Rockys), der wie meistens den obersten Teil in den Wolken versteckt. Weil Jasper im gleichnamigen Nationalpark liegt, durfte der Parkeingang ca. 20km vor Jasper nicht fehlen, soll heissen das Portemonnaie zücken.

Dass sich die Tiere des Nationalparks an die vielen Autos und Menschen gewöhnt haben konnten wir rasch erkennen. Kaum haben wir den Parkeingang hinter uns gelassen, trafen wir auf einen ausgewachsenen Hirsch am Strassenrand, der sich ungestört verpflegte. Leider war es ihm heute nicht nach Fotoshooting zumute. Denn kaum waren wir auf gleicher Höhe mit ihm, zog er weiter. Dieser Platzhirsch bleibt uns deshalb nur in unseren Erinnerungen nicht aber im Fotoalbum.

Nachdem wir unser Zimmer in der Marmot Lodge bezogen haben, machten wir noch ein kleiner Ausflug an den Pyramid Lake, oberhalb Jasper. Zurück in Jasper schlenderten wir noch ein bisschen durch das schöne Städtchen und assen anschliessend in einer Pizzeria Abendessen.

Das "beste" des heutigen Tages kam aber am Schluss. Nachdem wir noch ein bisschen gejasst haben, wollten wir uns so gegen 22 Uhr zur Nachtruhe begeben. Jetzt kommts; Erika bemerkte, dass unsere Betten nicht frisch angezogen wurden!!! Zehn Minuten und ein Telefon an den Front Desk später, hatten wir zwei frisch angezogene Betten. Wer mich kennt weiss, dass damit die Story noch nicht fertig ist... Wir werden uns etwas für morgen früh einfallen lassen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen