Der heutige Tag führte uns von Deadwood nach Cody. Die ersten rund drei Stunden waren ziemlich langweilig, weil wir die Kilometer auf der Autobahn zurücklegten. Bei Ranchester verliessen wir aber den Highway 90 und bogen in Richtung Cody ab. Die Fahrt bis Cody entschädigte uns für die ersten drei Stunden. Wir durchquerten mit den Bighorn Mountains eine wunderschöne Berglandschaft. Die Strasse stieg bis auf eine Höhe von rund 2'800 Meter an. Teilweise fühlten wir uns auf Augenhöhe mit den Wolken und weit unten sahen wir das Tal, welches wir später noch befahren würden. Es war sehr eindrücklich.
In Cody angekommen, suchten wir zuerst unser Zimmer in einer schönen Lodge auf. Anschliessend ging es zur Hertz Vermietung am Flughafen. Der Grund ist, dass in unserem Auto eine Warnleuchte aufleuchtet. Gemäss Manual leuchtet diese, weil der 5'000 Meilen Service ansteht. Der Hertz Vertreter hat uns versichert, dass wir gefahrlos weiterfahren können. Wir hoffen sehr, dass er Recht behält.
Am Abend gingen wir noch in ein besonderes "All you can eat" Restaurant mit live Countrymusic. Das hat uns sehr gut gefallen. Morgen steht ein Höhepunkt unserer Reise bevor. Wir werden uns zwei Tage im Yellowstone Nationalpark aufhalten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen