Donnerstag, 4. September 2014

Yellowstone Nationalpark

Es herrschte nun zwei Tage Funkstille. Sicher habt Ihr gedacht, wir sind verschollen oder wurden von wilden Tieren gefressen... :-)) Nein der Grund ist einfach, wir hatten schlichtweg kein Internet!

Mittlerweilen sind wir in Salt Lake City. Wir verbrachten zwei wunderschöne Tage im Yellowstone. Wenn man diesen Nationalpark nicht selber erlebt hat, wird es schwer haben nachzuvollziehen wie es uns ergangen ist. Es ist sehr eindrücklich zu sehen und vor allem auch zu riechen, wie die Erde lebt. Überall raucht es aus der Erde oder können kleinere und grössere Geysire bestaunt werden. Die Luft riecht nach verfaulten Eiern. Auch die wilden Tiere zeigen keine Scheu gegenüber Menschen oder Autos. Wenn zum Beispiel Bisons sich nicht gerade auf der Strasse ausbreiten, fressen am Strassenrand oder liegen im Gras neben der Strasse faul herum. Die Tiere konnten tatsächlich fast so nahe betrachtet werden, wie es auf den Fotos erscheint!

Auch die Landschaft hat seine Faszination. Klare Bergseen, Prärieland, Wälder oder hohe Berge und Pässe; es gibt im Yellowstone nichts was es nicht gibt. Der Park liegt etwa auf 2'100m über Meer. Der höchste Pass über 2'700m. Es ist ein stetiges auf und ab.

Fazit: Der Yellowstone Nationalpark ist ein absolutes Muss!
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen